Humanistisches, Sprachliches, Naturwissenschaftlich-technologisches, Wirtschaftswissenschaftliches Gymnasium (HG, SG, NTG, WWG)

„Jugend forscht - Schüler experimentieren" am Gymnasium Donauwörth

Der Wettbewerb „Jugend forscht - Schüler experimentieren"

Wer Lust hat, ein eigenes Thema aus der Mathematik, aus der Informatik oder aus den Naturwissenschaften mithilfe von Experimenten genauer zu erforschen, liegt mit der Teilnahme bei diesem Wettbewerb genau richtig. Personen, die jünger als 15 Jahre alt sind, nehmen in der Sparte „Schüler experimentieren“ teil. Im Alter von 15-21 Jahren startet man in der Sparte „Jugend forscht“. Am Gymnasium Donauwörth werden interessierte Schülerinnen und Schüler ab der 6. Jahrgangsstufe im Rahmen des Wahlunterrichts „Schüler experimentieren“ auf die Teilnahme vorbereitet und im weiteren Verlauf betreut.

Kurzfassungen

Wer es ganz genau wissen will, kann nachfolgend die offiziellen Kurzfassungen der aktuellen und ehemaligen Projekte nachlesen.

Wettbewerb 2023

Wettbewerb 2022

Wettbewerb 2021

Wettbewerb 2020

Aktuelle und ehemalige Projekte am Gymnasium Donauwörth

Durch einen Klick auf das Wettbewerbsjahr erfährst du mehr über die Projekte, die vom Gymnasium Donauwörth teilgenommen haben.

Jahr   Wettbewerbsebene (Sparte) Preise

Regionalebene